Bei schönstem Sonnenschein wurden am 25.6.2022 zwei neue Einsatzfahrzeuge an die Freiwillige Feuerwehr in Harmstorf übergeben. Neben zahlreichen Feuerwehrleuten und Ratsmitgliedern waren auch unsere derzeitige Samtgemeindebürgermeisterin Claudia von Ascheraden, sowie ihr Vorgänger Hans-Heinrich Höper zu diesem feierlichen Festakt in Harmstorf erschienen. Besonders groß war die Freude über die neuen Fahrzeige natürlich bei Christian Albers, dem Ortsbrandmeister von Harmstorf, sowie bei Martin Ohl, unserem Gemeindebrandmeister.

Retten, löschen, bergen, schützen – das sind die klassischen Aufgaben einer Feuerwehr, denn neben der klassischen Brandbekämpfung gehören auch die technische Hilfeleistung sowie Gefahrgut-Einsätze zu den Aufgaben der Feuerwehr. Mit dem neuen Einsatzleitwagen und dem Lösch- und Katastrophenschutzfahrzeug ist die Harmstorfer Freiwillige Feuerwehr nun bestens ausgerüstet.

CDU-Team SG-Jesteburg