Die CDU Bendestorf informiert!

Am 17. Januar 2017 fand die erste Sitzung des Ausschusses Senioren, Umwelt,
Vereine statt. Auf der Tagesordnung standen die Anträge über die finanziellen Zuschüsse für die
Bendestorfer Vereine.

Wir freuen uns über das große Engagement in den Ortsvereinen, besonders über die kontinuierlich wachsende Jugendarbeit, die wir auch weiterhin gerne unterstützen möchten.
Für unsere Senioren planen wir Freizeitangebote wie Ausfahrten, Museumsbesuche, verschiedene Veranstaltungen usw. Dafür haben wir einen Zuschussantrag in Höhe von 1.000 Euro gestellt.

Folgende Anträge fanden auch unsere Zustimmung:
Sportverein Bendestorf von 1946 e.V. 5.000 Euro
Ev.luth. Kirchengemeinde Bendestorf 2.000 Euro
Bürger- und Kulturverein Bendestorf 2.000 Euro
Tennis-Club Bendestorf e.V. 3.000 Euro
Freiwillige Feuerwehr Bendestorf 2.500 Euro
Wie man Wahlversprechen mal so eben bricht erleben wir gerade bei der Bendestorfer Wählergemeinschaft BWG, die dem Zuschussantrag des „Freundeskreis Filmmuseum Bendestorf e.V“ über 15.000 Euro zwar nicht voll zustimmt, aber 10.000 Euro MIT DER Unterstützung der SPD befürwortet. Das entspricht mehr als 40 Prozent aller Anträge! Laut Wahlprogramm der BWG versprach sie den Bendestorfer Bürgern, dem Verein „Freundeskreis Filmmuseum Bendestorf e.V“ mit jährlich max. 8.000 Euro zu unterstützen.
Wir, die CDU in Bendestorf, lehnen diese Kostenexplosion vehement ab und haben deshalb gegen diesen unverhältnismäßigen hohen Zuschuss gestimmt.
Wie versprochen möchte die CDU auch weiterhin die Gemeinschaft in unserem Ort tatkräftig
unterstützen und setzt sich besonders für unsere Ortsvereine ein.
Auch in Bendestorf darf es keinen Stillstand geben, im Gegenteil, wir brauchen eine positive Entwicklung in die Zukunft.

Konstruktive und bürgernahe Ratsarbeit liegt uns sehr am Herzen, und wir berichten auch zukünftig über die Ausschusssitzungen.

CDU Gemeinde Bendestorf
Fraktionsvorsitzende /1. Vorsitzende der CDU Samtgemeinde