Im Zuge der Ausflugskampagne „99 Lieblingsplätze“ organisierte am vergangenen Freitag der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) eine Sternfahrt aus dem Landkreis nach Jesteburg. Dort erwarteten die Bürgermeister Hans-Heinrich Höper und Udo Heitmann die Fahrradfahrer mit einer kleinen Erfrischung. Beide hatten im Vorwege gewettet: 99 Radler sollten es sein, mit denen man dann gemeinsam den Seeve-Radweg (einer der 99 Lieblingsplätze) von Jesteburg nach Lüllau fahren wollte. Wetteinsatz: Ab in die Seeve! Nun zeigte sich das Wetter nicht von seiner schönsten Seite, dennoch kamen gut 90 Teilnehmer aus Jesteburg – hier u.a. die VFL Fahrradtruppe – und weieren Orten von Winsen bis Buchholz zur Tour nach Lüllau zusammen.

Foto_2_ergebnis_1

Foto_1_ergebnis_1

Doch knapp vorbei ist auch vorbei!

Gerüchten zu Folge sollen nur 3 Fahrradfahrer gefehlt haben, aber Wette ist Wette und so hieß es für Höper und Heitmann:

Ab ins kühle Nass
Foto_2_ergebnis_3

Wer mehr über die „99 Lieblingsplätze“ erfahren möchte, kann sich in den Tourismuszentralen eine kostenlose Broschüre abholen oder schaut online unter: http://metropolregion.hamburg.de/lieblingsplatz/