Mit großen Schritten geht es in Jesteburg weiter voran: Wieder wurde ein tolles Richtfest gefeiert!

Der Bau des Schießstandes der Schützen mit dem großen Dorfgemeinschaftsraum auch zur Nutzung für alle anderen Jesteburger Vereine schreitet voran. Das stattliche Gebäude entsteht direkt neben den weiteren Sportanlagen in Jesteburg wie VfL, Freibad, Reitanlage und Tennisclub. In seiner Rede zum Richtfest ließ Schützenpräsident Torsten Lange noch einmal die letzten Entwicklungsschritte zum Neubau Revue passieren: Die Freude über die Einigung des Schützenvereins mit der Gemeinde Jesteburg und dem Investor famila, aber auch der Schreck, welche Auswirkungen nun die Klage Hanstedts mit sich bringt, und die große Erleichterung, als der Jesteburger Rat in die Vorfinanzierung ging, um dieses für den Verein so wichtige Projekt zeitnah fertigstellen zu können und die Entwicklung Jesteburgs voran zu bringen. Zeitgleich mit dem Richtfest wurde auch die Grundsteinlegung gefeiert. In die glänzende Kupferhülse, die nun im Mauerwerk eingelassen wurde, haben die Schützen neben ihrer Jubiläumszeitschrift auch den Richtspruch und zwei aktuelle Tageszeitungen gesteckt (die gerade an diesem Tag auf der Titelseite den Sieg des HSV in großen Lettern verkünden, sehr zur Freude von Vize-Präsident Sven Hatesuer und den anderen Fußballfans).

Wir wünschen allseits ein fröhliches „Gut Schuss“.

FotoGrundsteinSchiessstand_ergebnis