Mit einem stimmungsvollen und sehr gut besuchten Klönschnack ist die CDU Samtgemeinde Jesteburg erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Auf Einladung des Ortsverbandsvorsitzenden Jörg Berberich kamen Mitglieder und Freunde der CDU im historischen Lohof in Jesteburg zusammen – deutlich mehr Teilnehmende als in den vergangenen Jahren –, um gemeinsam das politische Jahr zu beginnen und sich in angenehmer Atmosphäre auszutauschen.

Trotz winterlicher Temperaturen herrschte eine ausgesprochen herzliche und offene Stimmung. Bei Glühwein und guten Gesprächen nutzten die Gäste die Gelegenheit, über aktuelle politische Themen und die anstehenden Herausforderungen des Jahres 2026 zu diskutieren.

Dr. Cornell Babendererde, MdB, berichtete aus Berlin über ihre Arbeit im Deutschen Bundestag und informierte die Anwesenden über aktuelle politische Entwicklungen auf Bundesebene.

Der Landtagsabgeordnete Jan Bauer sorgte mit einer lockeren und humorvollen Ansprache für viele zustimmende Reaktionen. Dabei hob er insbesondere das große Engagement der Ratsmitglieder im gesamten Landkreis hervor und zeigte sich überzeugt von der starken und motivierten Aufstellung der CDU vor Ort. Zudem betonte er die solide personelle Basis mit engagierten Bürgermeisterkandidatinnen und -kandidaten.

Als Bürgermeisterkandidatin für die Samtgemeinde Jesteburg stellte sich Julia Reese den Gästen vor. Sie gab einen kurzen Einblick in ihren beruflichen Werdegang, ihre langjährige Erfahrung sowie ihr kontinuierliches Engagement in der Samtgemeinde Jesteburg. Mit Blick auf die kommenden Monate zeigte sie sich motiviert und freute sich auf die anstehenden Aufgaben und Gespräche.

Der traditionelle Klönschnack machte einmal mehr deutlich, wie wichtig der persönliche Austausch und der Zusammenhalt innerhalb der CDU Samtgemeinde Jesteburg sind. Die deutlich gestiegene Teilnehmerzahl unterstrich dabei das große Interesse und den positiven Start in das politische Jahr.

CDU – Vorstands-Team der SG Jesteburg