Mit Blick auf die Kommunalwahl und die damit verbundenen demokratischen Pflichten haben wir unsere CDU-Mitglieder im Ortsverband SG Jesteburg am 16.4. 2021 zur Listenaufstellung eingeladen, Corona-konform mit Schnelltest, Maske und Abstand.

Für Bendestorf und Harmstorf haben Heide Nemitz aus Bendestorf und Jan-Eike Blohme-Hardegen aus Harmstorf fleißig vor Ort gearbeitet und eine gute Aufstellung präsentiert, die dann auch mit großer Mehrheit beschlossen wurde.

Bei der Liste für die Samtgemeinde Jesteburg gab es einige spontane Meldungen aus der Mitgliedschaft, die zu Veränderungen in der vorgestellten Liste für die Samtgemeinde Jesteburg führten. Insgesamt ist die Liste der Samtgemeinde Jesteburg für die Kommunalwahl 2021 jetzt sehr abwechslungsreich zwischen jung und alt, Frau und Mann sowie zwischen Bendestorf, Harmstorf und Jesteburg. (Die Liste für die Gemeinde Jesteburg wird zu einem späteren Zeitpunkt gesondert beraten.) Allerdings haben auch drei Mitstreiter im Zuge der Diskussion um die Liste ihre Kandidatur zurückgezogen und ihr bisheriges Amt niedergelegt, darunter auch unser bisheriger 1. Vorsitzender Dr. Reinhard Feldhaus. Wir bedauern dies, bedanken uns für ihre Mitarbeit und ihr Engagement in den letzten Monaten und wünschen den ausscheidenden Mitgliedern alles Gute.

„Die im Laufe des letzten Jahres gemeinsam im großen Team entwickelte nachhaltige Programmatik unseres CDU-Ortsverbandes, mit den drei Säulen „Dorf stärken – Wirtschaft fördern – Umwelt schützen“, bildet weiterhin den Kern unserer politischen Ausrichtung“, so Julia Neuhaus, die kommissarische Vorsitzende des Jesteburger CDU-Ortsverbandes. Die Verantwortungsträger der CDU Samtgemeinde Jesteburg werden nun in den kommenden Tagen gemeinsam beraten. Es gilt jetzt voran zu gucken. Große Aufgaben warten und wir wollen gerne mit viel Schwung und Elan die Zukunft unserer schönen Samtgemeinde Jesteburg weiter gestalten.

Julia Neuhaus