Am 15. Mai 2020 ist unser über alle Parteigrenzen hinweg geschätzter früherer Gemeindebürgermeister gestorben. Wilhelm Frommann war viele Jahre einer der wichtigsten und engagiertesten Kommunalpolitiker in Jesteburg:

 

Seit 40 Jahren Mitglied in der CDU,

davon 17 Jahre (1981-1998) Mitglied im Gemeinde- und Samtgemeinderat und seit 1982 ca. 16 Jahre lang unser äußerst populärer Gemeindebürgermeister.

 

 

Wilhelm Frommanns Versprechen:

„Ich möchte meinen Heimatort aktiv mitgestalten“ hat er gehalten.

 

Er war nicht nur sturmfest und erdverwachsen sondern auch ein richtig feiner Kerl:

Nach außen manchmal knorrig, in Wahrheit aber ein echter Kumpeltyp. Er mochte die Menschen, und die ihn näher kannten, mochten ihn. Seine offene, direkte Art kam sowohl bei seinen Partei- als auch bei seinen Sportsfreunden gleichermaßen gut an.

Zu Wilhelm Frommanns großer Leidenschaft außerhalb der Politik gehörte der Jesteburger VfL. Als begeisterter Fußballspieler zeigte er hier seine Liebe zum Sport. Mit viel Freude  engagierte er sich auch in vielen anderen Jesteburger Traditionsvereinen.

Er war ein „Kümmerer“, einer, der die Sorgen der Bürger ernst nahm. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Amt des Bürgermeisters hielt Wilhelm Frommann engen Kontakt zu seinen Mitbürgern.

Wir verlieren mit ihm einen Freund, einen engen Weggefährten, einen Mann voller Herzenswärme und Lebensklugheit.

Unser Mitgefühl gilt in dieser Zeit seiner Frau Gerda und seiner Familie.