Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

in den letzten Tagen hat sich unser gewohntes Leben in vielerlei Hinsicht verändert. Viele Menschen sind angesichts der COVID19-Pandemie verunsichert, haben gesundheitliche und existentielle Sorgen, die sie vorher vielleicht noch nicht gekannt haben. Für alle, die Kraft und Inspiration aus ihren sozialen Begegnungen schöpfen, sind diese Einschränkungen des öffentlichen Lebens ein deutlicher Verzicht. Aber gerade jetzt erleben wir auch sehr viel Solidarität und Zuversicht, diese schwierigen Zeiten gemeinsam durchzustehen.

Wer sich schützt, schützt uns alle,

sagt unser Bundesgesundheitsministerium in seinen aktuellen Informationen.Wenn wir jetzt alle entschlossen handeln, können wir die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus verlangsamen und Leben retten. Wichtig ist unsere innere Stärke, wir brauchen Optimismus. Auf der folgenden Seite finden Sie Informationen zu Hilfsmaßnahmen.