Am Freitag, 26.10.2018 fand eine sehr feine Veranstaltung namens „Braukunst trifft Kochkunst“ statt.

Die CDU Ortsverbände der Samtgemeinde Jesteburg und der Stadt Buchholz luden gemeinsam zu einem 5-Gang-Menü mit begleitender Verkostung der Störtebeker Brauspezialitäten durch einen Biersommellier. In der anspruchsvoll modernisierten historischen Hofstelle Hof & Gut Jesteburg trafen sich 30 neugierige Liebhaber kulinarischer Köstlichkeiten und edler Bier-Kreationen. Das Menü hörte sich an wie eine Liebeserklärung an die zeitgemäße und gut norddeutsche Esskultur. Das erfahrene  Küchenteam von Hof & Gut und die Störtebeker Biersommelliere servierten ein edles Dinner, bei dem das Bier nicht nur als Getränk eine wichtige Rolle spielte, sondern ganz wunderbar mit den Speisen harmonierte. Selbst die Nachspeise wurde mit einem kräftigen Schluck gestacheltem Edelbier verfeinert.

     

Doch es wurde nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Vorsitzende Kerstin Witte gab es interessante Gespräche und Diskussionen. Mit viel Humor wurden auch die heikelsten Themen unserer Region zur Sprache gebracht. Ein gelungener Abend und ein großes Dankeschön den Initiatoren dieses Events.