Der Jesteburger Schützenverein hat am 10.2.2017 die Ratsmitglieder zu einer Baubesichtigung des neuen Schießstandes eingeladen. Von außen vielleicht einfach nur ein besonders großes Gebäude, aber mit vielen schönen großen Fenstern und den roten Klinkern auch ansprechend für unser Jesteburg.

Von Innen allerdings erweist sich das neue Schützenhaus mit dem großen öffentlichen Raum, den vielen verschiedenen Schießständen, Lagerräumen, Jugendraum, Küche und und und… als sehr funktional und durchdacht. Mit diversen Faltschiebewänden lassen sich hier die verschiedensten Saalgrößen realisieren.

Gigantisch ist auch die Anlage für die Lüftungstechnik, die in den Räumen und Schießständen stets für gute Luft sorgen soll.

Aus der Decke des öffentlichen Raumes gucken noch die Kabel für die Beleuchtung und Bernd Jost hat wichtige Punkte zur Anbringung von Traversen für besondere Beleuchtung bei Veranstaltungen markiert.

Vielen Dank also an die Schützen, die hier mit viel Eigenleistung, klugem Kopf, Übernahme von Inventar aus dem alten Schießstand und einem Zuschuss vom Landessportbund hier in Jesteburg einen supermodernen Schießstand bauen.