Jesteburg trauert um Hans-Hinnerk Aldag, der am 23. April 2015 im Alter von 87 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist.

aldag

Hinnerk war nicht nur unser Parteifreund, er war für viele von uns langjähriger Wegbegleiter, Mentor und Vertrauter.

Rund 45 Jahre war Hinnerk Aldag politisch in Jesteburg aktiv, allein 16 Jahre als Samtgemeindebürgermeister. Fast 4 Jahrzehnte war er Mitglied der CDU. Wir alle erinnern uns gerne an seine humorvollen und intelligenten Reden, die rezitierten Gedichte und seine großmütige Art.
Noch im letzten Jahr waren einige von uns mit ihm und dem Niedersächsischen Städte- und Gemeindebund auf einer Informationsausfahrt auf Helgoland. Nach stürmischer Überfahrt mit dem Tragflächenboot erreichten wir zwar die Insel, doch die Rückfahrt am nächsten Morgen war wegen des Sturmes gestrichen. Hinnerk wagte mit einer kleinen Gruppe das Abenteuer Rückflug – so fröhlich und aktiv werden wir ihn immer in Erinnerung behalten!

Foto

Christiane Oertzen und Bgm. Wolfgang Krause aus Salzhausen, Anette Randt aus Heidenau, Britta Witte und Hinnerk Aldag

Nach Kuddel Meyer verlieren wir mit Hans-Hinnerk Aldag nun erneut einen großen Jesteburger.

Wir sind sehr traurig.