mitglieder

Der richtige Zeitpunkt, um CDU-Mitglied zu werden, ist genau jetzt!

Mitglieder gewinnen, Mitglieder binden war das Motto der Tagung des CDU Kreisvorstands, zu dem auch die Vorsitzenden und Mitgliederbeauftragten der Ortsverbände eingeladen waren.

Britta Witte und Sybille Kahnenbley vom Kreisvorstand hatten den Bundesmitgliederbeauftragten der CDU Frank Niebuhr gewinnen können, der extra aus Berlin anreiste um die Veranstaltung als Moderator zu begleiten.

„Der neue Kreisvorstand hat sich zur Aufgabe gemacht, die Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden zu verstärken“, so Kreisvorsitzende Britta Witte. „Die heutige Veranstaltung soll einen Impuls geben für die zukünftige Gestaltung unserer Parteiarbeit“.

Ein wichtiges Thema für die CDU-Verbände ist die Organisation der Kommunalwahl 2016

„Wir freuen uns über politisch Interessierte Bürger, die mit uns zusammen arbeiten möchten“ teilte die Mitgliederbeauftragte der Kreis-CDU Sybille Kahnenbley mit.

Neumitglieder hätten noch genügend Zeit, sich über Parteiorganisation und/oder Ratsmitarbeit zu informieren.

„Der richtige Zeitpunkt, um CDU-Mitglied zu werden, wäre genau jetzt“ ist sich Sybille Kahnenbley sicher!

Unter den 30 Teilnehmern war auch Dr. Cornell Babendererde aus Winsen, Mitglied der Bundesfachkommission „Meine CDU 2017“: „Wir diskutieren in Berlin und Hannover zum Beispiel auch darüber, wie wir mehr Frauen oder Menschen mit Zuwanderungsgeschichte für unsere Partei gewinnen können“.

Frank Niebuhr bereicherte die Tagung mit humorvollen Positiv- wie Negativbeispielen aus dem Bereich Mitgliederwerbung und Mitgliederbetreuung. Er zeigte sich begeistert über die intensive Diskussion und die kreativen Ideen der CDU Mitglieder in Harburg-Land.

„Hier stimmt die Richtung, alle sind munter. Das gefällt mir!“ Auch er könne wieder einige neue Vorschläge mit nach Berlin nehmen.